Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FHW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. März 2010, 15:02

und noch einen Schwung:

GTX 480 vs. HD 5870:



GTX 470 vs. HD 5850:

Heinz Gottlieb

unregistriert

22

Donnerstag, 25. März 2010, 17:48

gegen die 5850 und 70 ist das ja kein ding die sollten mal die richtig große ATI testen

Yacob Pavlov

FHW-Member

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. März 2010, 17:51

Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :whistling:

Aber da war meine 5870 gar keine schlechte Investion.

Jack Unger

FHW-Leitung

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 22. August 2008

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. März 2010, 18:02

@Gottlieb mal wieder typisch :) SLI Karten sind eh für die Tonne... die Nachteile die man da hat gehen ja auf keine Kuhhaut.

Und wenn man mal die Werte sich anschaut bei 1920x1200 sieht man das es eigentlich auch keinen Sinn macht es sei denn man hat ne 3fach Monitorlösung. Nen 1920x1200 24" kriegt heute jede bessere Grafikkarte befeuert. Die mittlerweile mehr verbreiteten 1920x1080 Dinger sowieso.

Solange man nur einen einzelnen Monitor bis 24"-26" auf dem Tisch hat, finde ich das eine SLI Lösung rausgeschmissenes Geld ist.

Ansonsten muss ich sagen das meine GTX285 wohl doch noch mindestens bis zu den Refreshs der jetzigen Karten drinn bleibt denn die Mehrleistung rechtfertig wohl keine 600 Euro.
Aber wenn man jetzt so wie Stolte oder Schröder ne Karte ala 8800GTX drinn hat dann ist das ein schöner Leistungssprung. Würde persönlich wegen PhysX dann auch eher zur Nvidia GTX480 greifen wenn ich in so einer Situation wäre.

Gruß
Jack

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. März 2010, 19:02

Als doch lieber ne 480 statt ner 5870... ich weiß nich mhm...

Jack Unger

FHW-Leitung

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 22. August 2008

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. März 2010, 19:05

würde ich vom Preis abhängig machen. Wenn die GTX480 jetzt ein gutes Stück teurer ist dann gleicht sich das aus und beide Karten liegen vom Preis/Leistungsverhältnis wieder gleich auf.

Gruß
Jack

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. März 2010, 21:07

Leute wartet doch bitte bis 0:01 (Nacht von Freitag zu Samstag) dann wird das NDA aufgehoben und ihr werdet Benchmarks auf den bekannten Seiten wie pcgameshardware usw. finden.

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

30

Samstag, 27. März 2010, 00:42

Haut mich jetzt nicht so vom Hocker 8|

Temperatur wie vermutet unter Last ziemlich hoch, Lautstärke unter Last sehr hoch und der Verbrauch ist auch unter aller Sau :huh:

NVIDIA GeForce GTX 480 im Test - NVIDIAs Comeback?

Mit (aller?) Kraft auf Platz 1

31

Samstag, 27. März 2010, 00:58

Hier gibts nen schönen Bericht von PCGH mit haufenweiser Benchmarks ;)

LINK

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

32

Samstag, 27. März 2010, 10:06



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul Stoltenberg« (27. März 2010, 11:21)


Jack Unger

FHW-Leitung

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 22. August 2008

  • Nachricht senden

33

Samstag, 27. März 2010, 10:39

Bilder gehen net Stolte.

Ich werde wohl auf jeden Fall noch eine Generation bzw. den Refresh der 5870 bzw. der GTX480 abwarten. Dann haben die Hersteller meist DIe Fertigung etc. im Griff und es gibt Custom Kühlerlösungen.

@Stolte und Schröder
So wie ich das sehe wäre wohl ne GTX470 die beste Wahl zur Zeit.

Gruß
Jack

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 7. September 2008

  • Nachricht senden

34

Samstag, 27. März 2010, 10:55

Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :whistling:

Aber da war meine 5870 gar keine schlechte Investion.
eben.zudem hab ich meine für 317€ bekommen :D und für mich der eh nur arma zockt langt die dicke zu.was nützt mir ne mega karte wenn die scheiß server die fps auf 20 ziehen.

deralky

FHW-Unterstützer

Beiträge: 761

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Samstag, 27. März 2010, 11:09

Bilder gehen net Stolte.


bei mir gehen die


Er kam, sah und patzte

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

36

Samstag, 27. März 2010, 11:18

Ich werde mir entweder eine 470GTX oder 5870 Vapor holen :)

Auf jeden Fall werde ich auch erstmal noch ein paar Wochen warten ( Stichwort: 5870 mit 2GB).

Die GTX480 kommt mir nicht in den Rechner,ich freu mich schon auf Sommer wenn die ersten Karten verrecken werden :D

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3783&p=19

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul Stoltenberg« (27. März 2010, 11:53)


Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

37

Samstag, 27. März 2010, 11:27

http://www.hardocp.com/article/2010/03/2…80_sli_review/7

Noch Fragen? 8|

Hier könnt ihr die ersten Karten bestellen

Alternate

Eins der besten Bilder,wie ich finde :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul Stoltenberg« (27. März 2010, 11:42)


Jack Unger

FHW-Leitung

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 22. August 2008

  • Nachricht senden

38

Samstag, 27. März 2010, 12:33

ja die 5870 mit 2GB interessiert mich auch brennend wie die sich schlägt... vorallem in ArmA2 könnte das sehr vorteilhaft sein. Eventuell gibts dann auch bald ne 5880 mit 2GB die dann wieder Gleichstand mit der GTX480 herstellt.

Man muss zur Zeit neidlos anerkennen das ATI/AMD mit der 5xxx er Serie einen super Job gemacht hat und jetzt schon 6 Monate Vorsprung hatte weiterzuentwickeln.

Gruß
Jack

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

39

Samstag, 27. März 2010, 16:08

Zum Lieferumfang gehört auch folgendes :thumbsup:


Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 7. September 2008

  • Nachricht senden

40

Samstag, 27. März 2010, 22:53

:cursing: gott alter.bei der 480 denk ich an das boot."johann was macht die 480" "läuft"

Counter:

Hits heute: 3 752 | Hits gestern: 13 220 | Hits Tagesrekord: 47 840 | Hits gesamt: 14 268 852