Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FHW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 7. Juli 2015, 08:09

Auf die schnelle hab ich den gefunden:
http://steamcommunity.com/app/346110/dis…21545177819162/

Arbeitet aber mit DLL injection

Ich schau mir das heute abend mal an. DLL Injection klingt schon wieder nach Handarbeit nach jedem update. :S

Bl4ckj4ck

FHW-Member

Registrierungsdatum: 31. März 2015

• Nachricht senden

122

Dienstag, 7. Juli 2015, 09:02

Würde aber helfen Bandi das nicht die hälfte des Servers, sich jeden Tag neuaufbauen muss bzw Tiere Zähmen muss.

Wobei fallen die auch unter den Schutz der Mod?

LG
LiF Charakter:Ethan McGillian
Arma3: Bl4ckj4ck
ARK: Bl4ckj4ck
WargamingID:Bl4ckj4ck1990
Steam: vipers21 ([FHW] Bl4ckj4ck)

Jack

FHW-Leitung

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

123

Dienstag, 7. Juli 2015, 09:42

Bandi ich hatte hier eben ne bessere Idee, wir hatten das bei Lif ja auch schon mit dem Passwort und ohne Passwort.

Wie wäre es denn das wir den Server per Firedeamon z.B. von 23 Uhr bis 18 Uhr mit einer PVE Config laufen lassen und nur in einer speziellen PvP Prime Time von 18:01 Uhr bis 22:59 eine PvP Config laufen lassen.
Mit einem zweiten Eintrag könnte man das im Firedeom auch noch fürs WE etwas anders regeln von den Zeiten her. Oder kann man den Server nicht so einfach von PvP auf PvE umstellen ?

Dann müsste man keinen Mod drauf machen der alles verkompliziert mit den Updates.

Gruß
jack

Neoiceman

FHW-Member

Registrierungsdatum: 26. März 2012

• Nachricht senden

124

Dienstag, 7. Juli 2015, 09:47

Sehe ich allerdings viel kritischer, wo fängt der Admin Abuse an wo hört er auf wer kontrolliert es/ zügelt es. Niemand will mit Leuten zusammenspielen, die sich Sachen ercheaten.

Zum testen, kann man es noch gut heißen, aber dann sollte man sich auch aus dem Spielgeschehen des Servers raushalten. Und vieleicht als Nickname irgendwas mit Admin verwenden und ohne FHW so entstehen auch keine Diskussionen.

Spreckles Haltung "Wems nicht passt kann gehen" haben schon viele Spieler gefolgt. Der Server ist leerer dennje, schade.

Wer sich so verhält braucht sich nicht zu wundern, wenn man alleine spiel und ein Server geschlossen wird.
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich das nicht in erster Linie für die niedrige Spieleranzahl verantwortlich machen würde. Bisher wird der Server leider sehr schwach betreut, in allen Belangen (außer vllt Hardware-technisch). Admins scheinen zumindest zum Teil noch Eigeninteressen ingame zu Verfolgen, sowas geht nie gut.

Erste Schritte, um wieder eine Community aufzubauen und Leute anzulocken, wären meiner Ansicht nach ein gewisses Regelwerk, Beschränkungen für Raids (gerne bestimmte Raid-Zeiten, da gibts ja eine Server-Mod für), ein eigenes Unterforum und Admins, die aktiv sind, sich neutral verhalten und ihre administrativen Aufgaben strikt von ingame-Aktivitäten trennen können sowie dies auch nach außen kommunizieren.

Hat bei Life is Feudal doch auch geklappt, wir verlangen hier kein Hexenwerk.
Das Problem das hier aber keiner erkennt ist das bis vor ein paar Tagen der Server nur einen einzigen Admin hatte, bis sich jemand bereit erklärt hat mit zu helfen.
Wenn ich hier höre das Leuten nciht geholfen wird, tja was soll ich machen, soll ich einfach mal Leuten irgendetwas herbeizaubern weil sie angeblich mit Bugs überfallen wurden?
Nie kam jemand mit einer Art Beweis, IngameVoice mitschnitt oder Video oder ähnlichem, was soll man da machen? Einfach mal die Bankleule schwingen weil einem einer nicht gefällt?
An wie vielen Raids oder Verteidigungen habe ich mitgewirkt, sagst du mir das? Genau an keinem, weil genau das was du hier schreibst der Fall wäre, ich habe immer versucht ein Teil meiner Gruppe zu sein und Admin wenn ich gebraucht wurde, da das Spiel aber nur einen Char erlaubt werde ich mich nicht jedes mal anders anziehen wenn ich als Admin auftauche.

Hier gibt es einige Leute die sollten aufhören sich irgendeinen mist aus den Fingern zu saugen oder irgendwelchen Stuss zu wiederholen, ein Admin ist nicht dafür da Leuten den Arsch abzuwischen.

mfg

Ice

125

Dienstag, 7. Juli 2015, 09:51

Das hab ich auch schon überlegt Jack.

Entweder ich scripte was damit der Server ausserhalb der Prime Time im PVE läuft (Neustart wird notwendig sein). Das Krieg ich hin, ist besser als PW setzen.

Oder wir probieren mal den Mod aus, da kann man Zeiten einstellen wo der automatisch inaktiv ist (ohne Neustart). Gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

127

Dienstag, 7. Juli 2015, 10:10

Und zu diesem Admin Abuse Thema, ein admin ist mit einem einzigen Konsolenbefehl auf Level 99, mit einem weiteren hat er die Stärkste Waffe, und mit dem dritten den dicksten Dino im Spiel. Ein Admin kann SOWIESO alles. Und genau deswegen hat ein Admin überhaupt kein Interesse, andere Spieler zu abusen, so ein Unsinn. Es ist eher andersrum das Problem das dem Admin so der ganze Spielspass genommen wird.

Einige Spieler scheinen hier dauerhaft geschädigt zu sein von Servern mit Kiddie-Admins. Für euch hab ich gute Nachrichten: Ihr seid jetzt beim FHW. Von Erwachsenen - Für Erwachsene. :)

Jack

FHW-Leitung

• Nachricht senden

128

Dienstag, 7. Juli 2015, 10:15

ich würde lieber den spielinternen PvE Modus erstmal nutzen wenn das geht. Dann sind wir nicht abhängig von einem Dritt Programm. Die Neustarts sind eh zu verschmerzen, wir machen ja jetzt schon alle 8h einen automatischen Neustart und einen Update Check. Wobei wenn du sagst der Mod ist okay und du machst dir die arbeit dann soll mir das natürlich auch Recht sein :) Da hast du mehr Ahnung als ich. Ich bin da halt immer ein Freund einfacher und unabhängiger Lösungen.

Hat jemand mal ne Übersicht oder nen Vergleich PvP <-> PvE Modus ? Was da dann ales geht und nicht geht ?

Gruß
Jack

129

Dienstag, 7. Juli 2015, 10:17

was genau bedeutet inaktiv? kann dann keiner spielen?

Z.B. Zur Primetime wäre der MOD inaktiv, je nachdem wie wir den Einstellen. Das wäre dann die Judgement Hour.

Gefällt mir richtig gut, wenn kein Einspruch kommt werde da mal was zaubern heute abend. :)

Jack

FHW-Leitung

• Nachricht senden

130

Dienstag, 7. Juli 2015, 10:20

wenn der so gut ist dann bastel erstmal, wenns nicht klappt können wir ja immer noch die einfache Lösung nehmen.

Gruß
Jack

PeterPansen

FHW-Member

Registrierungsdatum: 30. Juni 2015

• Nachricht senden

131

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:16

Sehr schade das ein so performer Server mit solchen Maßnahmen gegen die Wand gefahren wird. Ich hatte mit Apfel schon drüber geredet das einzige was diesen server wieder attraktiv machen wird sind ein Regelwerk + Wipe. Alles andere ist Schmarn.

Neo Broodmother spawnen lassen bei anderen Tribes ist natürlich sehr ehrenwert als Admin und überhaupt kein Abuse.

Arnebirger

FHW-Member

Registrierungsdatum: 17. November 2014

• Nachricht senden

132

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:33

@PeterPansen

Ich bitte dich für solche Behauptungen entweder Beweise (screenshots/Videos) zu erbringen, oder sie zu unterlassen

Gruß Arne

133

Dienstag, 7. Juli 2015, 21:01

Hallo Peterpansen,

an deinen Posts erkenne ich, das du jemand bist der ziemlich viel Ahnung von Serveradministration hat. Jetzt ist es so, das unsere Community davon lebt, das Leute freiwillig bereit sind, mitzuhelfen. Was daher richtig gut wäre, wenn jemand wie du mal einen Vorschlag für ein ARK-Regelwerk ausarbeitet. Dann hätten wir schon eine Grundlage, mit der wir uns im GM-Team beschäftigen könnten.

Wäre das interessant für dich?

Apfelbrot

unregistriert

134

Dienstag, 7. Juli 2015, 21:49

Ich denke auch, dass wir nicht drumrum kommen etwas gegen das ständige nächtliche Gekille und Geraide zu tun. Von daher fände ich es super wenn du Bandi da was zaubern könntest. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir die PVP Zeiten schon etwas verlängern sollten. Es ist schließlich ein PVP Spiel und manche Leute sind halt auch tagsüber vor 18 Uhr online und wollen PVP. Gerade wenn wir international bleiben wollen, sollte daher die Zeit etwas länger ausfallen. Von daher schlage ich vor die PVP Zeit auf 12-24 (oder 01:00) Uhr zu legen.

Zum Thema Regelwerk. Ich habe mich auch schon mit Arne darüber unterhalten und ich finde auch, dass es hier sehr schwierig werden wird, so etwas ala Lif durchzusetzen. Wenn wir die Regel aufstellen, dass ein Tribe nur alle 3 Tage geraidet werden darf, wird es sehr viele Beschwerden diesbezüglich geben, zumal es gerade bei Ark teilweise sehr schwer ist zu bestimmen wer einen gerade angreift. Außerdem stellt sich dann wieder die Frage ob dieses Raidverbot für alle anderen Tribes, die nicht beim ersten Raid dabei waren auch gilt.

Zum Thema Wipe: Ich bin eigentlich auch gegen einen Wipe. Gerade auch weil die FHW Politik ja eher Wipes so lang wie möglich hinauszögern will, was ich auch gut finde.
Allerdings hatten wir bei Lif eigentlich immer eine hohe Anzahl von Spielern. Das ist hier momentan eher nicht der Fall. Um daher den Server wieder attraktiver zu machen, wäre daher ein Wipe nicht so abwägig. Allerdings sollten wir dann vernünftig Werbung machen vorher. Die Serverperformance scheint ja schonmal ein dickes Plus zu sein.

Mortalia

FHW-Member

Registrierungsdatum: 8. November 2014

• Nachricht senden

135

Mittwoch, 22. Juli 2015, 08:50

hey ja ich weis das passt gerde nicht, aber ist einer am Server drann? Wenn nicht kann man ihn vlt neustarten komme nicht drauf.

Jack

FHW-Leitung

• Nachricht senden

136

Mittwoch, 22. Juli 2015, 09:03

Moin,

ich hab ihn mal neugestartet. Aber die aktuelle Version scheint nicht die stabilste zu sein.

Gruß
Jack

Mortalia

FHW-Member

• Nachricht senden

137

Mittwoch, 22. Juli 2015, 09:09

Super danke dir. Kommt mir auch so vor.... War ja sonst immer zuverlässig.

Jack

FHW-Leitung

• Nachricht senden

138

Mittwoch, 22. Juli 2015, 11:03

Ich hab dann auch mal den Servernamen geändert und deutlich gemacht das wir eine Base Protection haben. Das mit der gelöschten Ini war übrigens ein Fehler der Devs und stand in den patch Notes. Ärgerlich so etwas, wenn ihr so etwas mitkriegt dann meldet das sofort.

Gruß
Jack

Mortalia

FHW-Member

• Nachricht senden

139

Donnerstag, 23. Juli 2015, 08:53

Guten Morgen, irgendiwie ist der Server nicht da komisch will der noch länger schlafen^^
Kannst nochmal bitte schauen?
Und habe es gemeldet.

Liebe Grüße Mortalia

Jack

FHW-Leitung

• Nachricht senden

140

Freitag, 24. Juli 2015, 07:13

Hallo Mortalia,

so ich hab den fehler gefunden es gab ne Überschneidung mit der alten und der neuen Startzeit um 2 Uhr. Sollte jetzt auch nachts wieder durchlaufen.

Gruß
Jack

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 10 168 | Hits gestern: 15 697 | Hits Tagesrekord: 47 840 | Hits gesamt: 14 918 652