Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FHW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arnebirger

FHW-Member

Registrierungsdatum: 17. November 2014

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:49

Wie ist das eigentlich mit den zugemauerten Höhleneingängen? Wollt ihr als admins etwas dagegen machen, oder sagt ihr, dass sollte die Server comunity selber regeln?

Gruß Arne

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:00

Bin zwar kein Admin im Spiel aber meiner Ansicht nach muss der Server das selber regeln. Und diejenigen die so ein Tor bauen brauchen sich nicht wundern wenn die regelmäßig angegriffen werden.

Jack

FHW-Leitung

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:51

so ich hab mal die die ini datei des Server zusätzlich mit:

NoTributeDownloads=true

Ich glaube damit kann man keine fremden chars nutzen.

versehen. Aber keine Ahnung ob es geklappt hat. Ihr könnt ja mal testen und Feedback geben.

Gruß
Jack

P.S. wegen den Höhleneingängen soll das Neo entscheiden er ist der FHW Verantwortliche für den Server.

Lucky-Seven

FHW-Member

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2014

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:23

Download geht nicht mehr.

Danke Jack

Neoiceman

FHW-Member

Registrierungsdatum: 26. März 2012

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:25

Wie ist das eigentlich mit den zugemauerten Höhleneingängen? Wollt ihr als admins etwas dagegen machen, oder sagt ihr, dass sollte die Server comunity selber regeln?

Gruß Arne
Als IG Admin muss ich sagen das wir auf einem PvP Server spielen und so die Gemeinschaft selber dafür sorgen kann das die Höhlen wieder frei zugänglich sind.
Wenn die Leute es nicht lernen wollen kann man da auch nichts machen.

Allerdings sollte bei, normal bauenden, Leuten nicht alle halbe std. nen Rapetrain überherfallen.

Peki

FHW-Member

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 17. Juni 2015, 14:29

Vielleicht wäre es an der Zeit mit 175.1 mal einen Wipe durchzuführen.

Durch Xuxlo, einem der Ingame-Händler, haben wir erfahren, dass viele Spieler die inzwischen abgeschaltete Download-Funktion benutzt haben um ihre zuvor "erstellten" (besser gesagt "mit Cheats gelevelten") Charaktere und Dinos auf die Insel zu holen.

Jetzt, da die Funktion abgeschaltet wurde könnte man einen Neuanfang einbringen. Ich schätze zwar, dass das vielen nicht gefallen wird und einige sogar den Server verlassen werden, aber erstens sollte man mit Wipes in early access games rechnen und zweitens erleichtert es den Umstieg auf das neue Tribe-Government-System (ist zwar ein schwaches Argument, aber ich stell es mal in den Raum).
"Peki, ich glaube deine Maus ist kaputt. Du triffst." -Neoiceman

(ehemals) Gilbert von Myr - Förster, Holzfäller, Schreiner, Bogenmacher

Jack

FHW-Leitung

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:00

warum habt ihr das eigentlich nicht früher gemeldet ? Da Bandi und ich ja gar nicht spielen war uns gar nicht bewusst das so etwas geht. Das Servercommand wurde schon mit einem Patch am 06. Juni eingeführt. Da hättet ihr doch gleich sagen können bitte abschalten.

Gruß
Jack

P.S. Wipen ( falls ihr das wollt, Bandi und ich halten uns da ganz raus ) müsste dann Bandi der den Server eingerichtet hat, ich hab leider keine Ahnung wie das geht. Oder jemand schickt ne ausführliche Anleitung.

Peki

FHW-Member

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:24

https://www.survivalservers.com/forum/in…to-wipe-server/

Keine Ahnung ob das funktioniert, aber es erschint mir logisch.
Vorher einfach eine Backup-Kopie des Ordners erstellen und ausprobieren? ;)

Jack

FHW-Leitung

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:28

ja okay das könnte ich ohne Probleme machen.

Muss Neo als Hauptverantwortlicher dann entscheiden und entsprechend kommunizieren.

Gruß
Jack

Egon Unger

FHW-Orgas

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:49

Ich hab zwar mit unserem ARK Server noch weniger zu tun als Jack und ich weiß auch nicht wie schmerzhaft für den ein oder anderen ein Serverwipe zum jetzigen Zeitpunkt wäre, aber in Anbetracht der hier dargestellten Situation würde ich an eurer Stelle einen Serverwipe anstreben. So wie ich das sehe, kann in der ganzen Zeit wo diese Cheatlücke möglich war das Serverbalancing massiv ins Ungleichgewicht gebracht worden sein.

Und mal ehrlich...wer benutzt solche Cheats in der Regel? Ars....mit kleinen Penisen, die danach eh nur den Server terrorisieren wollen.

Gruß
Egon

Neoiceman

FHW-Member

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:59

Eigentlich läuft unser Server sehr gesittet ab, keine offensichtlichen Cheater oder überschnelle Levelkameraden mit der Überbewaffnung.

Allerdings wäre ich demnächst auch mal für einen Neuanfang mit vielleicht ein paar Regeln über das Zusammenleben auf dem Server. Könnte man ja in einem Abwasch erledigen.
Kann man aber besser im TS bereden.

Jack

FHW-Leitung

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 18. Juni 2015, 08:16

Nur weil ich jetzt schon ein paar mal gefragt wurde im Steam... Schröder du hast den Server jetzt einem Wipe unterzogen ?

Gruß
Jack

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:25

Aufgrund der gecheateten Chars und Dinos haben wir uns mit der neuen Version für einen Wipe entschieden. Dieses hat sich auch mit der neuen Version und dem neuen Tripe System angeboten.

Wir haben um der Frage zuvor zukommen keine weiteren Wipes geplannt. Und es wir auch keinen geben wenn es nicht vom Spiel anders möglich ist.

Jack

FHW-Leitung

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 18. Juni 2015, 11:12

Okay alles klar danke für die Info.

Was ist denn beim neuen Tribe System jetzt anders oder neu ?

Gruß
Jack

Neoiceman

FHW-Member

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 18. Juni 2015, 11:48

Gruß
Jack
Der ehemalige Käptn Kommunismmmm hätte seine Freude :)

Peki

FHW-Member

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:46

Gruß
Jack

Das Tribe System war vorher, grob gesagt, einfach nur ein Zusammenschluss von Spielern. Einer lädt den Anderen ein, gibt ihm vllt noch Admin-Rechte (kann andere Personen einladen/rausschmeißen) und das war's.

Jetzt kann bei der Erstellung des Tribes eingestellt werden, welche "Regierungs"-Variante benutzt werden soll. Dadurch wird festgelegt wer was nutzen kann. Dies wird auf Türen, Kisten, Dinos, etc. angewendet (Angaben ohne Gewähr).

Padde

FHW-Unterstützer

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2014

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:14

Eines jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder.

79

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:59

Huhu, ich Toure grade durch Schottland für den Rest des Monats, bin also auch mal mehrere Tage am Stück ohne Internet. Wenn aber was wichtiges ist, dann am besten per PM melden.

Gruß

Neoiceman

FHW-Member

• Nachricht senden

80

Freitag, 19. Juni 2015, 10:57

Huhu, ich Toure grade durch Schottland für den Rest des Monats, bin also auch mal mehrere Tage am Stück ohne Internet. Wenn aber was wichtiges ist, dann am besten per PM melden.

Gruß
;)
Ja es gibt etwas wichtiges, lass dir den Whisky schmecken und bring mit einen schoenen Craigellachie mit.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 10 113 | Hits gestern: 15 697 | Hits Tagesrekord: 47 840 | Hits gesamt: 14 918 597