Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FHW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2008

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2008, 12:40

Silent Hunter III + Silent Hunter IV

In der Hoffnung auf vielleicht gemeinsame Feindfahrten mit Silent Hunter III bzw. Silent Hunter IV, eröffne ich mal diesen Thread.

Aktuell spiele ich SHIV v1.4, mit der Modification "Fall of the Rising Sun", welche von "Aces of the Deep" gemacht wurde. Eine gleichnamige Mod wurde von den gleichen Machern zu SHIII veröffentlicht.

Beide Mods für die jeweiligen Spiele gibt es hier zu Saugen: http://www.acesofthedeep.com.

Wer SHIII sein Eigen nennt, dem rate ich mittlerweile doch dazu, SHIV zu kaufen. Das Spiel gibt es mittlerweile in der Krabbelkiste für wenig Geld. Mit den Modifikationen gibt es Athmosphäre. Wichtig bei SHIV, im Multiplayer können u.a. auch Geleitzüge gesteuert werden. Also Ober- und Unterwasserkampf in einer Schlacht...
Alt aber läuft

"ich mein nicht meinen Rechner, ich mein mich!!!"

Aleks Sankov

unregistriert

2

Samstag, 30. August 2008, 14:38

Also ich hab auch SHIV, bin aber noch nicht allzu gut. Wenn ich ein bisschen trainiert habe, wär ich bei ner MP Runde dabei

Jack Unger

FHW-Leitung

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. August 2008, 14:56

am meisten lernt man eh im MP wenn man zusammen spielt mit anderen dies es schon gut können.

Gruß
Jack

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. September 2008, 17:21

Das Spiel ist eigentlich einfach. Gerade im MP macht SHIV ne Menge spaß, weil man da Bestandteile aus alten Zeiten mit eingebracht hat.

Zu Silent Hunter II Zeiten wurde eine Überwassersimulation "Destroyer Command" entwickelt, welche man zusammen - im MP - mit SHII zocken konnte. In SHIV ist es zwar nicht so umfassend, aber das Zerstörerfahren macht schon laune.
Alt aber läuft

Andy 'Dick' Hornster

unregistriert

5

Montag, 15. September 2008, 19:56

Abgesehen von dem Zerstörerfahren hat SH IV meiner Meinung nach recht wenig Fortschritte im Vergleich zum Vorgänger gemacht. Das Schichtsystem ist auf jeden Fall hervorragend umgesetzt: Es erleichtert das Besatzungsmanagement enorm. Die Graphik is eh besser, das war zu erwarten.
Aber ansonsten find ichs nun nicht so überragend.
Dazu muss man zwar sagen, dass ich SH IV bisher nur Vanilla gezockt habe und bei SH 3 den GWX Mod und die recht neue Version GWX2.0 gewohnt bin.

@ Gröbelchen:
Kannst du da noch ein bisschen was zu den beiden Mods schreiben, die du angesprochen hast? Nicht viel, nur kurz, wo sie angesetzt haben und was sie verändern.

Was mich an SH4 immer störte waren die Eonen von Flugzeugen, die alle 2 Stunden ein Alarmtauchen veranlasst haben. -.-

Günter Steinhausen

unregistriert

6

Dienstag, 16. September 2008, 16:27

So, habe mir SH IV auch mal bestellt, bin gespannt ob es an SH III herankommt...

Günter Steinhausen

unregistriert

7

Freitag, 19. September 2008, 17:05

Wie bekomme ich Fall of the rising sun installiert? Nach dem entpacken habe ich einen Ordner der sich "Mods" nennt, darin befinden sich 3 weitere Ordner.
Wohins sind die Ordner zu verschieben???

Registrierungsdatum: 26. August 2008

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. September 2008, 09:54

da brauchst du wohl das JGSME dazu. Einfach Googlen.

Wer hat denn von Euch für SH4 - U-Boat Missions?

Das is mal richtig geil!

Man kann Hilfkreuzer, Aufklärungsflugzeuge und schwere Kreuzer befehligen (bzw. man sitzt trotzdem im U-Boot)

Und das beste ist: Man spielt eine Deutsche Kampagne, Start mit Typ XVIII bis XXI, 1943 bis 1945 im Indischen Ozean.

Also wenn Ihr mal was veranstaltet in diese Richtung, wäre ich dabei!

Günter Steinhausen

unregistriert

9

Sonntag, 21. September 2008, 12:11

Leute , ist diese Flugzeugplage eigentlich noch normal????
Das macht ja mal gar keinen Spass, man kann sich ja nur des Nachts bewegen.
Kann mir nicht vorstellen, das Japan ´44 solch eine starke Luftwaffenpräsenz im Pazifik hatte....

Jack Unger

FHW-Leitung

• Nachricht senden

10

Sonntag, 21. September 2008, 12:26

das ist mit einer der größten kritikpunkte an SHIV. Weis nicht vielleicht haben das aber ein paar Mods beseitigt.

Gruß
Jack

• Nachricht senden

11

Sonntag, 21. September 2008, 13:14

Erstmal braucht man das Spiel im Original.

Der Kopierschutz erkennt eigentlich die Kopie, lässt den Spielstart trotzdem zu. Also keinen Crack verwenden, auch wenn Du das Original besitzt.

Dann unbedingt alle Patches installieren und wie oben geschrieben auf Rising Sun umsatteln.

Du hast bei SHIV ne Karte dabei, wo Du siehst, wo und zu welchem Zeitraum die Japsen stärker mit Flugzeugen vertreten waren.

Es gab Korridore, westlich der Marshalls z.b., wo ein Durchkommen mit Schiff nicht möglich war, ohne entdeckt zu werden.

Entdeckt Dich auch nur ein Flugzeug, steigert sich das Ganze entlang des Kurses, den Du gefahren bist, als Du entdeckt wurdest.

Das ist normal, war auch in Europa so. Im Spiel ist das dynamisch aufgebaut.

In kleinen Durchfahrten, die nur 25-50 Seemeilen betragen, werden dann sogar Zerstörer zum Abfangen geschickt. Das ist alles dynamisch aufgebaut, um damit eine Jagd nach Dir zu simulieren. Wenn man den Dreh raushat, stört das nicht mehr.

Wichtig ist, sofern verfügbar, ein Oberflächen Suchradar, was Flugzeuge eher erkennen lässt. Sobald Du ein Flugzeug im Radar entdeckst, auf Periskoptiefe gehen, damit Du von Flugzeugen nicht entdeckt wirst. Niemals frei nach dem Motto "den knall ich ab" gehen. Damit bekommst Du nur mehr und mehr ärger.

@ Mölders: Ich hab das Addon, war damit aber unzufrieden. Zum einen haben die dt. Uboote einen kleineren Tank, die Patroullienmissionen sind dafür viel zu lang. Das wurde nach Release des Addons kritisiert, wurde aber nicht behoben. Folge, man muss wesentlich langsamer fahren, um Sprit zu sparen.

Ausserdem ist das Addon mit Mods meist nicht kompatibel. Deshalb hab ich es wieder deinstalliert.

Wie geschrieben:

JGSME saugen, den Mod "Fall of the Rising Sun" in den Mods Ordner kopieren, der von JGSME angelegt wird und installieren.

Die Mod bringt mehr Realismus, ein paar mehr Multimissionen und im Gesamten mehr Flair.

Dann können wir uns sehr gern mal auf See treffen. Ich freu mich drauf.
Alt aber läuft

• Nachricht senden

12

Sonntag, 21. September 2008, 13:46

also wegen den fliegern hab ich da so ein patch.

dieser heisst "ParaB_tweaked_air_strikes"

danach hat man deutlich weniger besucher...

Ich machs halt immer so, das ich von Support-Hafen zu Support-Hafen meinen Kurs zeichne.

Unterwegs kommen immer wieder irgendwelche Konvois bzw. Fahrzeuge, sodass ein aufmunitionieren eh sinn macht.

Ab und an trau ich mich, in nen feindlichen Hafen einzufahren und dort feindl. Schiffe aller Art zu versenken. Ich liebe den

FAT- bzw. den Akkustik-Torpedo...

ja hat einer von euch heute zeit?

will unbedingt mal multiplayern....

• Nachricht senden

13

Sonntag, 21. September 2008, 21:53

Das Problem ist einfach, wenn Du z.b. noch minimods nutzt, dass diese im Netz nicht kompatibel sind.

Als Unger und Pierce noch mit mir SHIII zockten... oder nur Pierce, hatte wir nur Aces of the Deep als Mod installiert und sind gemeinsam auf Jagd gegangen.

Aces of the Deep zu SHIII bzw. Fall of the Rising Sun zu SHIV, verbinden die beliebtesten Mods in einem, sodass es mit Minimods keine Probleme mehr gibt.
Alt aber läuft

• Nachricht senden

14

Montag, 22. September 2008, 10:52

also junx... wann? :D

• Nachricht senden

15

Montag, 22. September 2008, 12:41

So nennet dem Herrn eine Zeit und der Herr wird sich darum kümmern...

Erstmal angefragt, wer Bock hat. Das macht mit 4-5 Mann richtig laune. Vor allem, weil es dann erst Sinn macht, auch die Oberwasserkämpfe mit einzubeziehen... Dann würd ich sogar Zerstörer fahrn.
Alt aber läuft

Jack Unger

FHW-Leitung

• Nachricht senden

16

Montag, 22. September 2008, 12:44

ich hab das ja auch orginal. Fürs Uboot fahren fehlt mir die Übung... aber mit nem Zerstörer reiss ich euch den Arsch gerne auf *g*

Gruß
Jack

• Nachricht senden

17

Montag, 22. September 2008, 13:10

Hehe... das werden wir ja sehen :D

"Aal im Wasser"
Alt aber läuft

• Nachricht senden

18

Montag, 22. September 2008, 17:01

mal schaun, ob Unger immer noch so hoch schwebt, wenn er den ersten fächer in rumpf bekommt... 8o

Würd sagen, MITTWOCH, 20 Uhr ????

aba dann 100% Realismus, oder?

Also 3 bis 4 sind wir ja dann schon...
EINER NOCH!

Einer geht noch, einer geht noch rein.... lalalalaaa

Jack Unger

FHW-Leitung

• Nachricht senden

19

Sonntag, 28. September 2008, 13:11

SILENT HUNTER 5 ANGEKÜNDIGT!

Laut Subsim.com-News kommt Silent Hunter 5 im 1. Quartal 2009:

SUBSIM DEVELOPMENT STATUS
Silent Hunter 5, Ubisoft, All new code, Q1 09, Status: Underway

Gerüchten zu Folge soll eine Alpha-Version auf dem Subsim.com-Meeting 2008 nächsten Monat in Texas gezeigt werden.

Steve Harris

unregistriert

20

Sonntag, 28. September 2008, 19:21

Hoffentlich kann man da wieder den Tommies im feuchten Dreieck einheizen.
Dieses Rumgekurve um die Molukken find ich net so spritzig..

Counter:

Hits heute: 13 957 | Hits gestern: 15 024 | Hits Tagesrekord: 47 840 | Hits gesamt: 15 000 738