Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FHW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jack Unger

FHW-Leitung

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. August 2013, 14:26

Next Gen Konsolen

Hallo Leute,

wie sieht es denn hier bei FHW aus ? Wer wird sich eine Next Gen Konsole holen ? Und wenn ja welche oder gleich beide ?

Ich werde mir vermutlich eine Playstation 4 holen aber eventuell dann auch noch eine XBOX One da mich doch einige Exklusivtitel interessieren.

Gruß
Jack

Kharrn

FHW-Unterstützer

Registrierungsdatum: 15. August 2010

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. August 2013, 16:21

Moin,

bin auch schon am überlegen wenn ich dann nen neuen TV habe (gucke bisher immer am pc mit dvbt) in meiner jetzigen eigenen Bude (zur Hälfte meine zumidnest ^^)
und da ich jetzt im Sommer meine Heimkino-Anlage noch aus meinem "Eltern-Haus-Zimmer" hole,
mir ne Konsole anzuschaffen.

Mir gehts da vor allem aber um Spiele die auch emine Freundin mal daddeln kann und die Bewegunssensoren unterstützen bzw dafür ausgelegt sind.
Klar, könnte mir ne alte Wii holen oder sowas, aber...nuja, wenn schon denn schon xD

Aber da kenn ich mich (noch) garnicht aus was da besser is, das PS4 ding oder Kinect (bzw die neuere version davon dann).
Die exklusivtitel für xbox wären schon nice, aber wäre jetzt kein Haupt-Kaufgrund.

Mal sehen....
vlt spar ich ja doch lieber und hol mir dann Oculus Rift 1080p :D :wacko:

Dalerd

FHW-Unterstützer

Registrierungsdatum: 24. August 2008

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. August 2013, 16:53

WENN dann werde ich mir ne PS4 als Deluxe BluRay Player holen

Schulzi

FHW-Member

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. August 2013, 17:43

Irgendwann mal wird bei mir ne PS4 kommen

Panzerkampf ist Kampf aus der Bewegung!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Jack Unger

FHW-Leitung

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. August 2013, 18:48

@Kharrn

Beim Thema Bewegungssensoren etc. ist die XBOX One sicherlich eine Generation weiter als die PS4 das ist denke ich deutlich ausgereifter, alleine schon da sie mit der Kinect 1 Ihre Erfahrungen machen konnten.
Ansonsten nehmen die sich vermutlich im großen und ganzen nicht viel.

Gruß
Jack

Registrierungsdatum: 25. August 2008

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. August 2013, 20:42

Does not compute.
"Gute Spiele brauchen keine Mods."
"I can call you Betty and Betty when you call me, you can call me Al!"

Dalerd

FHW-Unterstützer

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. August 2013, 21:06

http://www.gamestar.de/hardware/news/kon…ystation_4.html

und dann sind mitten in der Multiplayer Partie die 75 GB aufgebraucht ....

Erdwurm

FHW-Member

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

• Nachricht senden

8

Dienstag, 20. August 2013, 21:13

Hallo Leute,

wie sieht es denn hier bei FHW aus ? Wer wird sich eine Next Gen Konsole holen ? Und wenn ja welche oder gleich beide ?

Ich werde mir vermutlich eine Playstation 4 holen aber eventuell dann auch noch eine XBOX One da mich doch einige Exklusivtitel interessieren.

Gruß
Jack
Was ist mit Wii U ? : < oder ist man dann draussen ?

Schulzi

FHW-Member

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. August 2013, 22:20

draußen

Panzerkampf ist Kampf aus der Bewegung!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. August 2013, 22:56

Nachdem Microsoft bei den meisten Kritikpunkten inzwischen zurückgerudert ist, wärs eigentlich echt mal ne Überlegung wert.

Was allerdings immernoch nervt, ist dieser Live Gold Schrott. Warum muss ich bei Microsoft für jede kleine Onlinefunktionalität blechen, wenn Sony das für umme hinbekommt?

Mal ganz davon ab hatte in der Vergangenheit Sony meist die besseren Exklusivtitel (wie zum Beispiel Heavy Rain), weshalb ich mir wohl ne PS4 holen werde. Auch, wenn ich die guten alten XBox Controller vermissen werde, die von der Ergonomie her doch um einiges angenehmer zu benutzen waren, als die von der PS3.

Und Kinect, naja... Sicherlich ne nette Spielerei aber mal ehrlich. Welcher ernsthafte Spieler hat das wirklich jemals benutzt? Ausser das kurze ausprobieren, wenns neu ist, vielleicht...

Jack Unger

FHW-Leitung

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. August 2013, 09:49

@Franken

Die Zeiten des kostenlosen Playstation online zocken sind mit der neuen Generation aber auch vorbei.

http://www.golem.de/news/sony-playstatio…308-101102.html

Zitat

Und: Wer noch keine Playstation Plus, aber eine PS 4 hat, soll den Dienst 14 Tage lang kostenlos ausprobieren können - danach kostet er rund vier Euro im Monat.

Launchtermin in Europa ist jetzt auch fix. 29.11.13

Und das mit den Exklusivtiteln ist vermute ich mal sehr Geschmackssache.

Gruß
Jack

Neoiceman

FHW-Member

Registrierungsdatum: 26. März 2012

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. August 2013, 10:11

Playstation Plus gibt es heutzutage doch auch schon man muss es aber nicht haben um Online Spielen, Chatten oder sonstiges zu können, du hast halt einige Zusatzfeatures die aber nicht wirklich von Nöten sind.

Bei MS musst du zahlen sobald du mit ihr Online gehen möchtest.

Naja von der Power her wird die PS zwar wieder etwas vorne sein, da allerdings niemand ausser die Sonyinternen die Power auch nutzen wird, ist dieses kein Ausschlagkräftiger Punkt.
Was das OnlineBundle mit der Telekom angeht, finde ich die sache zwar nett aber es ist auch kein must to have da die PS4 auch ohne dieses Bundle zu kaufen ist.
Das gesammtpaket bei Sony finde ich einfach besser, da wird das Geldmachen des Geldmachenswillen besser verpackt :)

Jack Unger

FHW-Leitung

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. August 2013, 11:03

Zitat

Playstation Plus gibt es heutzutage doch auch schon man muss es aber nicht haben um Online Spielen, Chatten oder sonstiges zu können, du hast halt einige Zusatzfeatures die aber nicht wirklich von Nöten sind.

So wie ich das verstanden habe ist das bei der PS4 dann aber nicht so. Man muss auch schon um Online spielen zu können Playstation Plus haben. Nur Updates etc. gibt es über das normale Netz.

Gruß
Jack

Erdwurm

FHW-Member

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. August 2013, 11:59

Ich hatte ja auch gehofft das sie den Weg der PS 3 weitergehen. Sprich : Basix Funktionen Kostenlos, Premiuminhalte Kostenpflichtig. Leider darf man nun auch bei Sony fürs Online spielen bezahlen. Damit ist ein schöner Vorteil der Playstation dahin. Und für meine gelegentlichen Online Abenteuer auf Konsole macht der Service so keinen Sinn : (

Daher werd ich wohl vorerst bei der PS3 bleiben. Bis ich den nächsten BluRay Player brauche : <

Jack Unger

FHW-Leitung

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. August 2013, 15:11

Wobei das für mich jetzt nicht wirklich störend wäre und 4 Euro ja auch nicht die Welt sind. Ich vermute mal das etliche die darüber meckern jeden Tag mehr für Kippen oder Alk ausgeben :D

Gruß
Jack

cleaner750

FHW-Member

Registrierungsdatum: 27. August 2010

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. August 2013, 00:34

Als Vorteil würde ich das kostenlose PSN nicht bezeichnen.
Ich habe beide Konsolen und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass XBOX Live das PSN um Längen schlägt.

Jack Unger

FHW-Leitung

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. August 2013, 09:57

Erdwurm

FHW-Member

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. August 2013, 11:45

Wobei das für mich jetzt nicht wirklich störend wäre und 4 Euro ja auch nicht die Welt sind. Ich vermute mal das etliche die darüber meckern jeden Tag mehr für Kippen oder Alk ausgeben :D

Gruß
Jack

Jo jemand der Kritik äußert ist sowieso erstmal nen Asi :thumbup:

Jan von Spreckels

FHW-Unterstützer

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. August 2013, 11:51

wozu konsolen, wenn ich die wahl hab zwischen ner ak47 und ner steinschleuder nehm ich doch auch nicht die steinschleuder
"Wenn man mal nicht weiter weiß, einfach mal nachladen!"

Kharrn

FHW-Unterstützer

Registrierungsdatum: 15. August 2010

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. August 2013, 12:12

Ich dachte Spreckels kämpft immer nur mit Löffel !?!?!?!?

Mein Weltbild wurde erschüttert :wacko:

und als Antwort auf deine Frage: Backup-waffe ! :thumbsup: