Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FHW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jack Unger

FHW-Leitung

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Mai 2012, 12:14

Company of Heroes 2

Zitat

In der neuesten Ausgabe des Magazins PC Gamer wurde das Strategiespiel Company of Heroes 2 offiziell enthüllt. Konkrete Details liegen bisher allerdings noch nicht vor.

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres berichteten wir darüber, dass der Entwickler Relic Entertainment angeblich an einer neuen Episode der Strategiespiel-Serie Company of Heroes arbeitet. Allerdings gab es bisher keine offizielle Ankündigung eines solchen Spiels.

Zwar haben sich Relic Entertainment beziehungsweise der Publisher THQ noch immer nicht zu diesem Thema gemeldet, doch mittlerweile gibt es eine offizielle Ankündigung von Company of Heroes 2 - wenn auch auf einem indirekten Weg. In der neuesten Ausgabe des Magazins PC Gamer ist ein Bericht über das neue Strategiespiel zu finden. Konkrete Details zum Inhalt liegen bisher noch nicht vor. Allerdings scheinen die Russen eine große Rolle zu spielen. Zudem ist der Release von Company of Heroes 2 anscheinend für das Jahr 2013 geplant.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/company-of…37,2567450.html

Registrierungsdatum: 23. August 2008

• Nachricht senden

2

Friday, 4. May 2012, 12:30

Fein, wobei mir ein Homeworld 3 doch lieber gewesen wäre.

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

• Nachricht senden

3

Friday, 4. May 2012, 12:39

Naja wenn sie jetzt Ostfront bringen ist es nichts neues, hat man in Mods schon gesehen dann polieren die die Grafik etwas und das wars bestimmt. :(

Dann lieber was anderes als WW2

Jan von Spreckels

FHW-Unterstützer

Registrierungsdatum: 24. August 2008

• Nachricht senden

4

Friday, 4. May 2012, 13:34

oder mal ein wargame im ww2
"Wenn man mal nicht weiter weiß, einfach mal nachladen!"

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

• Nachricht senden

5

Friday, 4. May 2012, 13:38

Sieht sehr nach WW2 aus

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2008

• Nachricht senden

6

Friday, 4. May 2012, 14:15

Die Rede war glaub ich von Wargame (=Spiel von Eugen Systems) im WW2, nicht von COH2.

7

Friday, 4. May 2012, 14:17

Fein, wobei mir ein Homeworld 3 doch lieber gewesen wäre.

+1. Homeworld wäre geil.

THQ braucht aber dringend Geld, deshalb werden erstmal die umsatzstärksten Titel mit dem wenigsten Risiko reaktiviert. Wobei ich für mich persönlich da erstmal vorsichtig optimistisch bin. Men of War Assault Squad ist in allen Belangen besser als CoH, und ob der zweite Teil an den Funktionsumfang von Men of War heranreichen wird, oder eher das arcadelastige Spielprinzip von CoH 1 beibehält, wird sich erst noch zeigen. Ausserdem gibt es mittlerweile noch weitere hervorragende Alternativen im RTS-Bereich, ich sag nur Wargame.

Daher lege ich die Messlatte für eine gelungene Fortsetzung recht hoch an, wenn ich sage, es muss auch die Konkurrenz überboten werden.

Jan von Spreckels

FHW-Unterstützer

• Nachricht senden

8

Friday, 4. May 2012, 14:40

Die Rede war glaub ich von Wargame (=Spiel von Eugen Systems) im WW2, nicht von COH2.

:sgenau:

9

Friday, 4. May 2012, 15:31

:sgenau:

Das wär geil. Und dann nennen die das R.U.S.E. Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben. ;)

Schulzi

FHW-Member

• Nachricht senden

10

Friday, 4. May 2012, 15:51

Men of War Assault Squad ist in allen Belangen besser als CoH.

Wobei das Ansichtssache ist.

Ich freu mich auf CoH2 :)

Panzerkampf ist Kampf aus der Bewegung!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Jan von Spreckels

FHW-Unterstützer

• Nachricht senden

11

Friday, 4. May 2012, 16:03

Naja zwischen ruse und wargame is scho n großer unterschied

FrenktheCast

FHW-Member

• Nachricht senden

12

Tuesday, 8. May 2012, 08:37

-=Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.=-

CoH2; World of Warships, Star Trek online, Rome2, Cities Skyline, WarThunder

Mage333

FHW-Member

Registrierungsdatum: 2. August 2011

• Nachricht senden

13

Wednesday, 23. May 2012, 20:02

Hier ein kleiner, weiterer Vorbericht:

http://www.gamestar.de/spiele/company-of…37,2568036.html

Grave Digger

FHW-Member

Registrierungsdatum: 1. März 2009

• Nachricht senden

14

Friday, 8. June 2012, 21:21

Hier ein kleiner, weiterer Vorbericht:

http://www.gamestar.de/spiele/company-of…37,2568036.html

Oh wie süß, ein gekaufter Artikel.

Zitat

Ein Spielelement, das seit vielen, vielen Jahren ohne besondere Innovationen von einem Strategiespiel ins nächste übernommen wurde, ist der Kriegsnebel. Und da setzt Relic, völlig überraschend, den Innovations-Hammer an. Normalerweise funktioniert der Nebel so: Eine Einheit hat eine bestimmte Sichtweite, etwa fünfzig Meter. In diesem Umkreis sind sämtliche Gegner sichtbar, egal ob die sich hinter einem Haus oder einem Baum befinden, egal ob Rauch die Sicht behindern müsste.

In Company of Heroes 2 ist die Sichtweite keine feste Größe, sondern abhängig von der Blickrichtung, der Witterung und den Objekten (wie eben Häuser oder Bäume), die die Sicht unserer Einheit blockieren. Sogar Rauchschwaden trüben unsere Sicht. Das schreit geradezu nach unfassbar spannenden Multiplayer-Partien. Dank dieser kleinen, völlig logischen Innovation entsteht eine ganz neue Taktik-Ebene, die für viele fluchende Spieler sorgen dürfte – wir freuen uns drauf.

Strategiespiele mit diesem "Nebel des Krieges" gibt es seit ich denken kann. Sudden Strike anyone? Aber hat sich seit Sudden Strike etwa nichts mehr getan? Natürlich: Bestes Beispiel Men of War. Dort sind die Hindernisse nicht nur für die Blickrichtung eine Einschränkung sondern auch für Projektile (die erstmal durch die jeweiligen Materialien durch müssen und dadurch an Durchschlagskraft verlieren oder gar nicht erst durch kommen).

Offenbar scheint man verzweifelt nach Innovationen zu suchen, dass man dort welche findet wo gar keine sind. Lasst euch nicht hypen, sondern geht kritisch an die Spiele ran.

15

Sunday, 10. June 2012, 13:07

das ist wirklich lächerlich. Mit Sichtlinien in einem RTS spiele ich jeden Tag bei Wargame. Sudden Strike genauso. Selbst das uralte Commandos (1998) konnte das schon. Aber schön, dass Relic das Feature auch endlich mal in ihre Engine implementiert.

Was früher mal ein Meilenstein war, muss bei der Neuaflage noch lange keiner werden.

Registrierungsdatum: 29. August 2008

• Nachricht senden

16

Thursday, 28. June 2012, 21:17

Deswegen mag ich die Spezies nicht. Hier heuchelt sich jeder etwas von einem Sozialstaat vor, aber letzten Endes befinden wir uns alle in unserer kleinen, gegenüber dem Tierreich nur geringfügig komplizierten Matrix, in der es darum geht, sich sein Leben zu sichern und dieses möglichst erträglich zu gestalten. Kein Wunder dass Leute durchdrehen und mit Maschinengewehren in die Schule stürmen

FrenktheCast

FHW-Member

• Nachricht senden

17

Friday, 29. June 2012, 11:25

Man kann wirklich nur hoffen, dass die vorher mal nen alphatest hinsichtlich balance machen

So genial wie das Spiel ist (und auch alle seine Addons) - es war immer erst mit patch2-3 nach dem entsprechenden Addon spielbar.

Ich sach nur: ... kangaroo ... oder z.B. das MG Flugzeug
-=Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.=-

CoH2; World of Warships, Star Trek online, Rome2, Cities Skyline, WarThunder

Ainur

FHW-Member

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

• Nachricht senden

19

Thursday, 26. July 2012, 16:00

So viele schöne Spiele zum spielen. Sooo wenig Lebenszeit. SKANDAL!